Warum der Name Sostratos?

Sostratos von Knidos war ein Architekt aus Knidos in Kleinasien im 4. und 3. Jahrhundert v. Chr. Er gilt als Erbauer des von Ptolemaios I. in Auftrag gegebenen Leuchtturms von Alexandria, einem der sieben Weltwunder der Antike. Sostratos war ein Visionär, der seiner Zeit weit voraus war. Wir nehmen ihn als Vorbild für unsere Unternehmensführung. Ein Leuchtturm zeigte den Seeleuten früher den Weg. Wir wollen unseren Kunden den Weg durch die komplexe Versicherungslandschaft weisen und ihnen zur Seite stehen.

Unsere Werte

Nachhaltigkeit

Als Start-up können wir auch einen Beitrag für die Umwelt leisten. Darüber hinaus ermöglichen uns digitalisierte Prozesse ein papierloses Arbeiten.

Professionalität

Wir nutzen unser Knowhow, unsere Ausbildung und unsere Leidenschaft, um unsere Kunden zu beraten und zu unterstützen. Darüber hinaus nutzen wir unser betriebswirtschaftliches Knowhow, um eine professionelle Arbeitsstruktur zu schaffen, die Fairness zwischen allen Parteien gewährleistet.

Transparenz

Bei Unternehmenskunden stellen wir die Einnahmen den Ausgaben gegenüber. Sollte ein Einnahmeüberschuss entstehen, erhalten Kunden ein Kickback oder eine Spende in Nachhaltigkeitsprojekte.

Unsere Mission

Unsere Mission als unabhängiger Versicherungsmakler ist es, preisoptimierte und transparente Versicherungslösungen anzubieten, die den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Wir bemühen uns um nachhaltige Praktiken in unserem Betrieb und fördern nachhaltiges Verhalten bei unseren Kunden.

Dies beispielsweise durch volldigitalisiertes Arbeiten und Nutzung digitaler Ablagesysteme wie unser mySostratos Kundenportal.

Unser Ziel ist es, langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen und kontinuierlich nach Spitzenleistungen in allen Aspekten unseres Geschäfts zu streben.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, mit einem transparenten und professionellen Ansatz zu arbeiten. Insbesondere wollen wir der Wandelung der Versicherungsbranche zuvorkommen und bereits jetzt in den Themen Weiterbildung, Dokumentation, Kundenschutz, Digitalisierung und Offenlegung von Entschädigungen Pionierarbeit leisten. Gleichzeitig halten wir ethische Standards ein und fördern die Kultur des Vertrauens und Respekts innerhalb unserer Branche und gegenüber unseren Kunden und Partnern.

Unser Team

Michele Roberto

Geschäftsführer und Gründer der Sostratos AG